Dr. med. Fabian Riekenberg

Facharzt für Innere Medizin, Hämatologie und internistische Onkologie, Notfall- und Palliativmedizin

Ich wurde 1975 in Hannover geboren, nach dem Abitur 1994 folgte mein Grundwehrdienst und währenddessen die Übernahme in das Dienstverhältnis eines Zeitsoldaten als Sanitätsoffizieranwärter. 

Von 1996 bis 2002 absolvierte ich an der Universität Hamburg das Studium der Humanmedizin, anschließend erfolgte die Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin sowie zwischenzeitlich verschiedene mehrjährige truppenärztliche Verwendungen im Bereich der Lüneburger Heide. Nach Erlangung der Facharztbezeichnung Innere Medizin erfolgte die weitere Facharztausbildung mit dem Schwerpunkt Hämatologie und internistische Onkologie. Zudem erwarb ich während meiner Ausbildung die Zusatzbezeichnungen Notfall- und Palliativmedizin. 

Zuletzt habe ich als Oberarzt in der Klinik für Innere Medizin des Bundeswehrkrankenhauses Hamburg gearbeitet. Dort war ich verantwortlich für eine allgemein-internistische Station mit hämato-onkologischem Schwerpunkt. Ich war der Ansprechpartner der übrigen Kliniken des Hauses für alle hämatologischen, onkologischen sowie palliativmedizinischen Fragestellungen und plante, organisierte und leitete die wöchentliche interdisziplinäre Tumorkonferenz. 

Neben meiner Tätigkeit in Hamburg war ich bis zum Jahr 2017 regelmäßig als Notarzt für das DRK im Landkreis Verden im Einsatz.

Ich bin seit 2000 mit meiner Frau Stephanie verheiratet. Wir haben zwei Kinder, eine Tochter (Charlotta) und einen Sohn (Justus) und leben ebenfalls seit dem Jahr 2000 im Nachbarort Neuenkirchen.

Kontakt

Rufen Sie uns an: +49 5191-17055

Hier finden Sie uns: Unter den Linden 13, 29614 Soltau

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.